Montag, 20. Juni 2011

Seit längerer Zeit ....

....war ich mal wieder so richtig ausgiebig und lange im Netz unterwegs und habe mich ausführlich darüber informiert, was zur Zeit so gestrickt wird.

Und siehe da, auf einmal hatte ich wieder Lust, die Nadeln klappern zu lassen. Etwas Einfaches sollte es sein, mit vielen rechten Maschen - meine Wahl fiel auf das Fledermaus-Tuch .

Jetzt musste nur noch die richtige Wolle gefunden werden. Und so machte ich mich über meine Wollvorräte her. Meine Güte besitze ich Unmengen an Wolle. Da muss ich bald mal schauen, ob ich nicht das eine oder andere Knäuelchen in die weite Welt schicken kann, denn das alles kann ich niemals verarbeiten. Und irgendwie hat sich mein Geschmack auch verändert.

Aber ich bin fündig  geworden. Dieses schöne Prachtstück namens "Aquarell" von handgefärbt sollte es sein.


Ganz schnell wurde gewickelt, die passenden Nadeln waren gleich zur Hand und schon ging es los. Schön, dass man das Stricken nicht verlernt.

Es macht sehr viel Spaß, diese Wolle zu verstricken. Fast jede Masche hat eine andere Farbe, aber seht selbst.


Und so wird das sicher eine sehr bunte Fledermaus werden. Der Anfang ist gemacht.



Jetzt hoffe ich nur, dass mein Haushalt nicht zu sehr unter meiner neu entdeckten Leidenschaft leiden wird. Ich hatte mir für meine Urlaubswoche da so Einiges vorgenommen.

Ich freue mich, dass ich wieder "bei euch mitmische".

Liebe Grüße
~Sabine~

Kommentare:

  1. uii, die wird aber toll, die kleine Fledermaus. Eine tolle Wolle hast du da ausgesucht.

    LG

    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Das wird eine schöne Fledermaus und die Farben sind wunderschön.
    Ich wünsche dir viel Freude beim Stricken.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine schöne Farbe die Du dir ausgesucht hast,wünsche viel Spaß beim stricken.

    LG Eveline

    AntwortenLöschen
  4. Das wird eine "gute Laune Fledermaus" :-)
    Sehr schön!

    viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  5. Schööööön, wieder was bei dir zu lesen!!!! Und jetzt verstrickst du alle deine Sorgen in dieses wunderbar bunte Tuch....wirst sehen, das klappt!!!!

    Die, die aus Erfahrung spricht......

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe sieht toll aus ♥ Passt gut zu der Fledermaus und ich schau ihr gern beim Wachsen zu ;)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  7. Eine fröhliche Fledermaus wirds, gell! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. traumhaft schöne Farben.
    Und der Anfang sieht toll aus.


    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen