Samstag, 15. Januar 2011

Schön bunt ....

Wie wahrscheinlich viele von euch, sehne ich mich schon wieder nach dem Frühling. Ja, ich weiss, dass das noch lange dauert. Und, ja, ich finde es zu Hause auch gemütlich, wenn es draußen so richtig kalt ist.
Aber, trotzdem fehlen mir die Farben.

So kam dieses kleine Tuch gerade recht ... wundervolle Farben, ganz leicht, eher Schmuckstück als wärmendes Tuch. Ich trage es fast jeden Tag und ich glaube, es wird nicht das letzte seiner Art bleiben.


Es ist das Tuch "Citron", das ich schon eine ganze Weile stricken wollte. Den Ausschlag gegeben, es dann letztendlich  aus der "Sekku"" von Noro zu stricken, war dieser Eintrag im Wollsucht-Blog. Es war um mich geschehen und dieWolle wurde bestellt. Ich habe übrigens auch die Nr. 6 verstrickt, was man kaum vermuten könnte, wenn man die beiden Tücher vergleicht.



Das Stricken hat sehr viel Spaß gemacht, denn es war spannend, wie der Farbverlauf wohl weiter geht. Die Wolle ist sehr unregelmäßig und zwischendurch war der Faden  so dünn, dass ich wirklich befürchtet habe, dass er reisst.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende mit viel Farbe.

Liebe Grüße
~Sabine~

Kommentare:

  1. Boah, sieht ja toll aus! Wow, diese Farben! Passen zum heutigen sonnigen Tag und wenns dann draussen wieder grau oder weiss ist, erst recht. Citron habe ich auch schon lange auf meine to do Liste. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    das Tuch ist ein TRAUM! An Farben und Muster total entzückend. Wunderschön. Das ist eine richtige gestrickte Vorfreude auf die Farben des Frühlings!

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und ich wollte Dir noch sagen, dass ich mich immer sehr über Deine Kommentare bei mir im Blog freue! Hab Dank für Deine lieben Besuche!

    Viele Grüße, Maartje

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind wirklich schön und ein kleiner Vorgeschmack auf den bevorstehenden Frühling, auch wenn es noch etwas dauert, bis er da ist.Ein tolles Tuch.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine, das Tuch ist zauberhaft geworden, so leicht und luftig sieht es aus, zudem so schoene Farben.
    ueberhaupt darf ich dich mal im Ravelry horten, denn Du hast ja schon so grossartige Tuecher fertiggestellt.
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. ein tolles Tuch.
    Ich mag schlichte Muster mit interessanten Farben.


    liebe Grüße
    Kathrin

    P.S.
    gibt es bei dir eine Möglichkeit, das Kommentar-Profil auch für Name/Url einzubinden?
    Für mich ist es so nicht ganz so einfach ein paar Zeilen zu schreiben.

    Und an dieser Stelle vielen lieben Dank für den Award :)

    AntwortenLöschen
  6. jepp....das ist eine echte Schönheit!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich. Das Tuch sieht super aus. Ganz, ganz toll.
    LG.
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Tuch ist ein Traum!
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen