Montag, 24. Januar 2011

Eine Strickblockade ...

... hatte ich in den letzten Tagen schon befürchtet. Ich wusste wirklich nicht, was ich stricken sollte.
Nun, es ist sicher nicht so, dass hier nicht noch das eine oder andere Teil auf Vollendung wartet. Aber, es sollte etwas ganz Neues sein.
Und weil ich so gar keine Idee hatte, häkelte ich eben an meiner Decke.

Gestern dann beim Stöbern auf meinen Lieblingsseiten dann dieser Eintrag bei Anja. Das war es, ein Trillian - Tuch sollte es sein.

Die passende Wolle war auch bald gefunden und gewickelt, mein Lausbub Nr. 61 von "dibadu".
Das ist eine ganz wundervolle Färbung. Einerseits ist die Wolle sehr bunt, aber dann doch wieder gedeckt in den Farben, aber seht selbst ...


Und so legte ich los. Die Anleitung ist toll, und ich glaube, dass da ein wirklich gemütliches, alltagstaugliches Kuscheltuch entsteht. Besonders mag ich, dass das Tuch von beiden Seiten fast gleich aussieht. Bei vielen Tücher-Anleitungen finde ich es  schade, dass die Rückseite der Tücher  so gar nichts "hermacht".


Ich freue mich schon darauf, nachher weiter zu nadeln.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
~Sabine~

Kommentare:

  1. Jaja, der Trillian-Virus :-)
    Noch bin ich nicht befallen. Mal sehen wie lange ich standhalten kann...

    Dein Variante wird sicher super aussehen...

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    dein Tuch wird sehr schön, die Wolle find ich super.
    Ich hätte auch schon angefangen damit, aber ich bin noch auf der Suche nach geeigneter Wolle aus meinen Vorräten.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    es freut mich zu sehen, dass ich dir helfen konnte, deine Strickblockade zu lösen. Dein Tuch wird toll, es sind wunderbare Farben.
    Ich hab derzeit auch noch nichts auf den Nadeln, ich weiß noch nicht, ob ich noch ein wärmendes Stück stricken soll, oder ob ich schon an den Frühling denken soll. Zur Not kommt halt noch ein kleines Projekt dazwischen, bis ich mich entschieden habe, denn...so gar nichts auf den Nadeln ist echt Mist.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Der Trillina steht auch auf meiner Liste! Die Wolle macht sich perfekt dafür!
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. schöne Farben.
    Wirkt direkt etwas meliert, das hat was.

    Dann viel Spaß am weiter stricken :)


    liebe Grüße
    Kathrin

    P.S. thx für Profil- Erweiterung

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Wolle, das wird bestimmt ganz toll!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen