Donnerstag, 23. Dezember 2010

Wunderschöne Weihnachten ....

Eigentlich hatte ich mir gewünscht, dass es dieses Mal geruhsamer wird, aber es ist mir leider nicht gelungen.
Und so kann ich euch auch nichts "Frisch-Gestricktes" präsentieren.
Da muss eben mein "alter Stern" herhalten, der schon mindestens zwei Jahre auf dem Buckel hat.



Ich möchte euch allen wunderschöne Weihnachtstage wünschen. Ich hoffe, ihr könnt sie ohne allzu viel Stress verbringen, und findet auch ein bisschen Zeit und Ruhe für euch.
Auch wenn ich noch nicht so lange in der Blogger-Welt unterwegs bin, freue ich mich so sehr darüber, einige liebe Menschen kennengelernt zu haben, die ich nicht mehr missen wollte.

Liebe Grüße euch allen
~Sabine~

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Der Adventskalenderschal und Eugen ...

Ich stricke jeden Tag ein Stückchen an  meinem Adventskalenderschal und es macht mir sehr viel Freude. Die einzelnen Abschnitte sind nicht allzu schwierig, so dass man sie auch nebenher beim Fernsehen schaffen kann. Trotzdem gefällt mir der Schal wirklich gut, weil die Muster so schön  zusammenpassen. Ich freue mich schon sehr auf den fertigen Schal.

Hier seht ihr, wie der Schal bisher aussieht. Das Muster von heute fehlt allerdings noch.


Und dann möchte ich euch noch Eugen, die Eule vorstellen. Es handelt sich hierbei um ein Weihnachtsgeschenk für meine Mama, die ein großer Eulenfan ist.


Erstanden habe ich das gefilzte Windlicht bei filzfrieda by eigenart und es ist so schön, dass ich es am liebsten einfach selbst behalten würde. Aber, natürlich mache ich das nicht.

Lasst es euch gut gehen, genießt die Zeit und erfriert nicht.
Liebe Grüße
~Sabine~

Sonntag, 5. Dezember 2010

Zum zweiten Advent .....

....wollte ich endlich auch mal wieder etwas Gestricktes zeigen.

So habe ich gestern Abend die Teile 1 bis 4 des Adventskalender-Schals von unikatissima gestrickt. Mit Tag 1 hatte ich so meine Probleme, wobei ich mir nicht so ganz erklären kann, woran es eigentlich lag. Ich musste einige Male ribbeln. Der Rest flutschte dann nur so von den Nadeln.
Es macht sehr viel Spaß und mir gefällt besonders gut, dass die einzelnen Muster sehr schön ineinander übergehen.

Hier sehr ihr also das bisherige Ergebnis...



Ich bin schön sehr gespannt darauf, wie es weiter geht.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag. Macht es euch gemütlich!!

Liebe Grüße
~Sabine~

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Noch zwei Weihnachtsgesellen ....

Ich möchte dieses Jahr gerne beim unikatissimas Strick-Lochmuster-Adventskalender 201 mitmachen.

Und eigentlich solltet ihr heute ein Foto des Stranges sehen, den ich so lange gehütet und bewundert habe, und der jetzt zu diesem Schal werden soll.

Es ist eine Wollmeise in der wunderbaren Farbe "Blue Bell" .... ein Strang aus der letzten Lieferung aus dem Wollmeise Sockclub 2009 ... herrliche Farben ... von Türkis bis zu einem klaren Blau, wunderschön.

Aber es geht einfach nicht. Ich schaffe es nicht, den Strang so zu fotografieren, dass man auch nur ansatzweise erkennen kann, wie schön die Farben sind.
Und weil ihr jetzt sicher neugierig seid, wie dieser Strang wohl aussieht, habe ich herumgesucht und hier, bei Danielas Wollecke, ein Foto gefunden, das die Farben sehr schön trifft.

Weil ich in diesem Beitrag aber doch noch gern ein Bild hätte, zeige ich noch zwei der Gesellen, die mich regelmäßig in der Weihnachtszeit begleiten. Sehr speziell, aber ich mag sie.


Ich wünsche euch eine schöne Woche. Ich gehe jetzt die Wolle wickeln.

Liebe Grüße
~Sabine~