Sonntag, 28. November 2010

Langsam, ganz langsam .....

... macht sich auch bei mir so etwas wie Weihnachtsstimmung breit. Ich schaue die Kartons durch und entdecke meine Schätzchen neu.


Ich hoffe, ihr habt einen schönen, ersten Adventssonntag verbracht. Lasst es euch gut gehen!!!

Liebe Grüße
~Sabine~

Donnerstag, 25. November 2010

HeavenlyG

Endlich kann ich euch mal wieder etwas Fertiges präsentieren.

Ich habe es tatsächlich endlich geschafft, mein Tuch "HeavenlyG" zu spannen, nachdem es schon eine ganze Weile fertig war. Ich habe es heute zur Arbeit das erste Mal voller Stolz getragen und wurde mehrfach darauf angesprochen.

Leider schaffe ich es bei diesem Wetter nicht, mit den Fotos herüberzubringen, wie schön es tatsächlich ist. Ein federleichter Traum mit Perlen ...


Für dieses Bild bin ich draußen auf der Terrasse auf einen Stuhl geklettert. Ich bitte diesen Einsatz zu würdigen. Leider passt das Tuch nicht ganz auf den Tisch.


Nun kommen wir schon etwas näher an "die Sache" ran.

Und hier sieht man nun endlich auch die vielen, kleinen Perlen.

Die Farbe des Tuches ist ein kühles Lila.

Ich wünsche euch eine gute Zeit.

Liebe Grüße
~Sabine~

Sonntag, 14. November 2010

Wunderschönes Herbstwetter ....

Hier ist traumhaft schönes Wetter, wobei es ruhig ein bisschen kälter sein könnte.

Ich stricke weiter an der Jacke für meine Tochter und es macht mir wirklich großen Spaß. Wenn ich allerdings die vielen Fäden sehe, die zu vernähen sind, kommen mir Zweifel daran, ob die Jacke auch wirklich jemals fertig werden wird. Noch bin ich allerdings zuversichtlich.

Und hier seht ihr ein Fortschrittsfoto, das ich im strahlenden Sonnenschein auf der Terrasse aufgenommen habe. Die Farbzusammenstellung finde ich persönlich ziemlich speziell, aber andererseits auch sehr spannend. Die oberen Streifen sind schwarz und braun, was man auf dem Foto nicht so richtig erkennen kann.


Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende und hoffe, ihr findet Zeit, das schöne Wetter zu genießen.

Liebe Grüße
~Sabine~

Freitag, 12. November 2010

Es gibt etwas zu gewinnen ...

...schaut mal selbst, bei "beerentoene"

Liebe Grüße
~Sabine~

Sonntag, 7. November 2010

Ich gebe auf ....

Nachdem ich gestern eineinhalb Stunden an dem Norwegerschal gestrickt habe, sind etwa vier Zentimeter fertig.
Auch wenn mir das Ergebnis bisher wirklich sehr gut gefällt, bin ich realistisch genug, um mich richtig einzuschätzen. Und deshalb weiss ich, dass ich diesen Schal niemals beenden werde. Ich habe einfach nicht die Geduld.
Außerdem kann ich mir wirklich nicht vorstellen, diese Wolle am Hals zu tragen.

Deshalb habe ich mich dafür entschieden, die entsprechenden Handstulpen zu stricken.

Ihr bekommt ein letztes Bild vor dem Ribbeln. Wie gesagt, das sind gerade mal vier Zentimeter.



Ich wünsche euch morgen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
~Sabine~

Samstag, 6. November 2010

Etwas Fertiges ....

... kann ich leider nicht zeigen, aber wie ich so bin, habe ich wieder Einiges angefangen.

Vor einiger Zeit war in einem meiner zahlreichen Päckchen das Buch "Sieger-Maschen: Stricken mit Magdalena Neuner" . Irgendwie geriet dieses Buch in die Hände meiner Tochter, und sie äußerte zwei Wünsche, die ich ihr auch gern erfüllen möchte.

Der erste ist ein Schal, im Patentmuster mit Nadeln Nr. 8 aus "Olympia" von Lana Grossa (= PDF-Datei mit Anleitung für den Schal). So sieht das bis jetzt aus, und ich glaube, wir werden uns den Schal "teilen". Die Farben sind toll.


Ihr zweiter Wunsch ist eine dicke Strickjacke im Norwegermuster aus "Mille II" , ebenfalls von Lana Grossa.
Nachdem ich  bisher nur Schals, Tücher und andere kleinere Teile gestrickt habe, bin ich jetzt natürlich sehr gespannt, ob ich es schaffe, diese Jacke wirklich zu vollenden. Hier zeige ich euch, wie es bis jetzt aussieht.


Und dann habe ich mir noch etwas für mich gegönnt. Diese Knäuelchen sind erst kürzlich bei mir eingezogen. Bestellt habe ich sie bei "wolle & design".


Das ist die Garnpackung für den Schal im Norwegermuster aus der "Landlust" .
Ich bin mir allerdings wirklich völlig unsicher, ob dieser Schal jemals fertig wird. Und selbst wenn er fertig wird, weiss ich nicht, ob diese Wolle jemals so weich wird, dass ich sie an meinem Hals vertragen kann. Auf jeden Fall ist das eine Herausforderung für mich.

Ich wünsche euch ein schönes und gemütliches Strickwochenende.
Liebe Grüße
~Sabine~