Freitag, 29. Oktober 2010

Ein herzliches Dankeschön ....

...geht an Anja, Andrea, Cornelia, Rosine und Suzi. Vielen Dank für eure tröstenden Worte. Ich habe mich so sehr darüber gefreut.

Es war natürlich Vieles zu erledigen, aber ein bisschen habe ich doch gestrickt.

Es ist noch einmal ein Schal *GaudyManie* entstanden.
Gut, ich gebe zu, das ist nicht besonders einfallsreich. Aber  die Wolle, die Anleitung und der fertige Schal haben mich so begeistert, dass ich zum Wiederholungstäter werden musste.
Dieses Mal allerdings in etwas zurückhaltenderen Farben, die auch eher meiner Stimmung entsprechen.



Wenn ich irgendwann mal wieder eine vernünftige Frisur habe, gibt es vielleicht auch Tragebilder.

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende.
Liebe Grüße
~Sabine~

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Traurig...

"Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande,
als flöge sie nach Haus."

aus "Mondnacht" von Eichendorff



Mein Papa hat uns gestern verlassen. Wir wussten, dass das passieren würde und trotzdem.......

Sonntag, 17. Oktober 2010

Im Rausch der Farben ...

Eine Weile habe ich sie bewundert, meine kleinen, bunten, flauschigen Lieblinge, aber dann sollte daraus ja auch etwas gestrickt werden.

Zuerst entstand wie geplant die *GaudyManie* . Ich hatte ein bisschen Probleme damit, mich für eine Farbe zu entscheiden, aber ich bin mit meiner Wahl sehr glücklich.

Seht selbst .....


...und noch einmal "anders gewurschtelt".



Hier sieht man, wie die geschwungene Form entsteht.



Es hat soviel Spaß gemacht, diesen Schal zu stricken, dass dies sicher nicht der letzte gewesen sein wird.

Gestern habe ich dann noch diesen netten Halsschmeichler gestrickt, der nach dieser Anleitung entstanden ist.



Und jetzt kann ich mich nicht entscheiden, was mich heute wärmen soll.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
~Sabine~