Montag, 30. August 2010

Das liest ja wirklich jemand mit....

Ich bin völlig begeistert, dass wirklich jemand in meinem Blog gelesen hat, und ich freue mich riesig über eure lieben Kommentare.

Ich möchte hier in erster Linie über meine Handarbeiten schreiben, aber auch Alltägliches nicht übergehen.

Ich tue mich ganz schwer, bei vielen Dingen einen Anfang zu finden. Das bezieht sich allerdings nicht auf Handarbeiten. Hier fange ich leider viel zu viele Dinge an und bringe nur ganz wenige wirklich zu einem Ende ... leider!!!
Ich bewundere wirklich diejenigen Strickerinnen, die konsequent ein Projekt nach dem anderen beenden.

Noch mehr bewundere ich allerdings diejenigen, die ganz diszipliniert jeweils nur die Wolle für das nächste Projekt kaufen.
Das ist für mich unvorstellbar. Ich liebe Wolle. Und ich liebe es besonders, Wolle zu besitzen. Besonders viel Freude macht mir dabei handgefärbte Sockenwolle, obwohl ich gar nicht mehr so viele Socken stricke.

Aus diesem Grund freue ich mich, euch meine Neuzugänge zeigen zu können.

Das ist zum einen das Herbstabo 2010 von handgefaerbt.

Besonders gut gefallen mir die beiden Stränge ganz rechts. Mit den beiden anderen Strängen muss ich mich erst noch anfreunden.



Bei den nächsten beiden Neuzugängen handelt es sich um den "Funnis - Sock along" von dibadu .

Der Strang unten heisst "Fliederbeeren" und ist aus reiner Merinowolle ("Cool Merino"; 300m/100g). Darüber findet sich die "Landschaft". Das ist eine normale Sockenwolle.
Beide Stränge sind sehr verschieden und besonders die Fliederbeeren gefallen mir sehr gut.



Das war jetzt mein erster Beitrag mit Bilden und ich hoffe, dass ich euch bald nicht nur das Material sondern auch Ergebnisse zeigen kann.

Liebe Grüße
~Sabine~

Kommentare:

  1. Jaja, ich lese immer noch... schliesslich habe ich Dich gleich verlinkt. Tolle Stränge hast Du da. Geh gleich mal auf den von Dir verlinkten Blogs/Shops nachsehen. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Wow Sabine, das sind tolle Neuzugänge.
    Die beiden, wo du dich noch dran gewöhnen musst, gefallen mir sehr. Ich bin gespannt, was du aus allen zaubern wirst.
    LG und einen schönen Dienstag wünsche ich dir
    Anja

    AntwortenLöschen